Schlagwörter

, , ,

Zum 24. Dezember gibt es nun doch nicht den Beitrag, den ich geplant hatte. Ich wollte nämlich eigentlich ein Rätsel aus Bildausschnitten dir wahrscheinlich bekannter Krippen- bzw. Heilige-Familie-Darstellungen gestalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von den wenigsten Bildern die Bezeichnung (denn die meisten Bilder, die vor 1830 (+/-) entstanden sind, tragen keinen vom Künstler gewählten Titel) oder wenigstens den Künstler kannte (…) – aber dieses Problem hätte ich zu Hause mit Hilfe des einen Weihnachtsliederbuches (du weißt?) lösen können. Als ich dann aber die bereits gemachten Ausschnitte selber nur schwer zuordnen konnte (Adventskalenderproblem….), habe ich die Idee vorerst fallen gelassen. Zumal du ja in den vergangenen Wochen genug an Bildern herumrätseln solltest!

Also gibt es heute – oder besser für den 24. Dezember einfach ein Bild zur Betrachtung. Ein besonders schönes aber!

REMBRANDT DIE HEILIGE FAMILIE